Caption Title Here

StartTerminübersichtIt's a wonderful life: Wie wir Kinder, Jugendliche und uns selbst leistungsstark u. glückl. machen
Drucken

It's a wonderful life: Wie wir Kinder, Jugendliche und uns selbst leistungsstark u. glückl. machen

Veranstaltung

Titel:
It's a wonderful life: Wie wir Kinder, Jugendliche und uns selbst leistungsstark u. glückl. machen
Wann:
Sa, 3. November 2018
Wo:
Leipzig, Sachsen
Kategorie:
Special Events

Beschreibung

Fortbildung

„It's a wonderful life:

Wie wir Kinder, Jugendliche und uns selbst leistungsstark und glücklich machen –Hinweise aus der Positiven Psychologie“

mit Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry (Universität Trier)

Samstag, 03.11.2018, 10.00 – 14.00 Uhr, Einlass: ab 9.30

Universität Leipzig, Campus Jahnallee, Hörsaal Nord, Jahnallee 59, 04109 Leipzig

 

 

It's a wonderful life: Wie wir Kinder, Jugendliche und uns selbst leistungsstark und glücklich machen - Hinweise aus der Positiven Psychologie

Menschen wollen wachsen, sich entwickeln und lernen. Und hierbei spielt die Motivation eine wichtige Rolle: Sie ist eine wichtige Lebens- und Lernenergie. Und grundlegend für den Entwicklungserfolg.

Was können wir tun, damit unsere Kinder, unsere jugendlichen Lerner, unsere Schülerinnen und Schüler anfangen, dranbleiben, abschließen? Wie bewegen wir? Und auch: Wie können wir Menschen unterstützen, sich selbst zu motivieren und glücklich zu sein? Was wirkt?

Prof. Brohm-Badry geht diesen Fragen aus der Perspektive der Leistungsmotivationsforschung und der Positiven Psychologie in enger Verzahnung von Input und Praxis nach.

 

Inhalte: Leistungsmotivation, Lernleistung steigern, Flow und Wohlbefinden stärken, positive Gefühle, kognitiv und emotional aufblühen, Selbstwirksamkeitserwartungen, aufschießende Erfolgsspiralen.

 

Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry

  • ist Lernforscherin, Autorin und Keynote Speaker
  • ist Professorin sowie Dekanin des Fachbereichs Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Philosophie und Psychologie an der Universität Trier
  • ihre Forschungsschwerpunkte sind Motivation und Positive Psychologie. Es geht also um die Frage, wie Menschen wachsen.
  • Sie ist Präsidentin der "Deutschen Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung" (DGPPF)
  • Kolumnistin der WirtschaftsWoche


Teilnehmerbeitrag ab 29 Euro p.P.

Den kompletten Flyer inkl. Anmeldeformular finden Sie hier.

 


Veranstaltungsort

Ort:
Universität Leipzig
Straße:
Jahnallee 59
Postleitzahl:
04109
Stadt:
Leipzig
Bundesland:
Sachsen
Land:
Germany

Beschreibung

Universität Leipzig, Campus Jahnallee, Hörsaal Nord, Jahnallee 59, 04109 Leipzig

Einen Campusplan finden Sie hier.